Blog

/Blog/

Crowd 3.5: SSO 2.0 – Neuer Look – Lizenzen zentral verwalten

By |2019-08-13T10:40:11+02:007. August 2019|DevTools|

Atlassian hat die Identity & Access Management-Lösung Crowd in Version 3.5 verfügbar gemacht. Zentralisierte Sichtbarkeit von Atlassian-Lizenzen Mit der neuen, zentralen Sichtbarkeit von Lizenzen in Crowd ist es spielend einfach, sich einen Überblick über die Aktivitäten Ihrer Jira, Confluence oder Bitbucket-Plattformen zu verschaffen. In Kombination mit dem Atlassian Marketplace Plugin,

 0

Bamboo 6.9: Vereinfachte Specs, neues Gewand und bessere Performance

By |2019-07-12T13:04:15+02:0012. Juli 2019|Bamboo|

Atlassian hat die Continuous Integration- und Continuous Delivery-Lösung Bamboo Server in Version 6.9 veröffentlicht. Der Release liegt schon einige Zeit zurück - Zeit, sich die neuen Features anzuschauen: Besonderheiten sind das neue Design, Bamboo Specs in YAML 2.0 und zahlreiche Performance-Optimierungen. Bamboo Specs YAML 2.0 In der Bamboo Version 6.2

 0

Confluence Data Center-Vorschau: Effektiver in Unternehmen dank neuer Genehmigungsprozesse

By |2019-07-12T13:04:03+02:0012. Juli 2019|Confluence|

Einige der größten Unternehmen der Welt haben Confluence zu ihrem Standard gemacht, was die Zusammenarbeit und das Teilen von Informationen unter den Unternehmen möglich macht. Während es das Ziel von Atlassian ist, eine offene Arbeitspolitik für die Kunden sicherzustellen, sind manche Informationen nur für bestimmte Zielgruppen gedacht. Deshalb stellt Confluence

 0

Bitbucket Server 6.4: Git LFS File Locking & Commits vergleichen

By |2019-07-04T11:15:33+02:003. Juli 2019|Bitbucket|

Atlassian hat die beliebte Enterprise Git Hosting Plattform Bitbucket Server in Version 6.4 veröffentlicht. Die Highlights: Vergleichen von Commits, Git LFS File Locking und viele kleine Verbesserungen. Mittels Git LFS File Locking Konflikte vermeiden Atlassian hat die Funktionalität von Git Large File Storage (LFS) verbessert und Unterstützung für Git LFS

 0

Jira Service Desk 4.2: Automatisierung und bessere Knowledge Base

By |2019-07-04T11:15:16+02:002. Juli 2019|JIRA|

Atlassian hat die Service Desk- und Verwaltungssoftware Jira Service Desk in Version 4.2 veröffentlicht. Mit dem neuen Update erwarten Sie viele neue Funktionen, wie z. B. mehr Automatisierung für Custom Fields und Webhooks, sowie eine verbesserte Knowledge-Base-Integration mit Confluence. Automatisierung von Jira Service Desk Custom Fields Atlassian möchte stets den

 0

Jira Software 8.2: Neue Farben, Dev-Infos an Vorgängen & Archiverung verbessert

By |2019-07-04T11:14:35+02:002. Juli 2019|JIRA|

Atlassian hat Jira Software Server und Data Center in Version 8.2 veröffentlicht. Besonderheiten bei dieser Version sind die neuen Status-Farben, verbesserte Dev-Panel-Infos und Archivierungsprozesse. Neue Farben für den aktuellen Status Um Einheitlichkeit zwischen Jira Server- und Jira Cloud Anwendungen herzustellen, wurden die Farben für verschiedene Status überarbeitet. Hier ein Überblick

 0

Confluence 6.15: Spaces kategorisieren, verbesserte Backup-Funktion

By |2019-04-26T11:02:16+02:0026. April 2019|Confluence|

Atlassian hat die Enterprise Wiki-Software Confluence in Version 6.15 veröffentlicht. Confluence 6.15 bringt die Möglichkeit, Spaces zu kategorisieren und verbessert die Backup & Restore-Funktion. Suche nach Space-Kategorie filtern Wenn Sie eine große Confluence-Instanz besitzen, sind Space-Kategorien eine gute Möglichkeit, verwandte Spaces zu gruppieren. Dies macht die Organisation leichter und sorgt

 0

Bitbucket Server 6.1: Commit-Graph und Plattform-Upgrades

By |2019-03-25T11:49:24+02:0025. März 2019|Bitbucket|

Atlassian hat die beliebte Enterprise Git Hosting Plattform Bitbucket Server in Version 6.0 und kurz darauf in Version 6.1 veröffentlicht. Die Highlights sind der neue Commit Graph und die technischen Veränderungen an der Plattform. Die Plattform von Bitbucket Server wurde mit Version 6.0 grundlegend überarbeitet, damit Sie weiterhin hilfreiche Features

 0

Jira Software 8.0: Großes Update für mehr Performance und Produktivität

By |2019-03-06T09:37:11+02:006. März 2019|JIRA|

Atlassian hat Jira Software Server und Data Center in Version 8.0 veröffentlicht. Die Möglichkeiten, die Jira Software den Kunden von Atlassian bietet, sind vielfältig. Von der Planung einer Mars-Landung oder dem Bauen eines Implantates bis hin zur Modernisierung ganzer Unternehmensstrukturen – täglich kommen neue Ideen für die Verwendung der Jira-Plattform

 0

Jira Service Desk 4.0: Performance-Upgrades erleichtern die tägliche Arbeit

By |2019-03-06T08:05:02+02:005. März 2019|JIRA|

Atlassian hat die Service Desk- und Verwaltungssoftware Jira Service Desk in Version 4.0 veröffentlicht. Mit dem neuen Update erwarten Sie viele neue Funktionen, wie z. B. eine schnellere Performance, eine bessere Produktivität, sowie mehr Skalierbarkeit. Lucene-Upgrade für bessere Performance Jira 8.0 hat durch ein Apache Lucene-Engine-Upgrade eine wesentliche Verbesserung geschaffen.

 0

Confluence Office Macros werden wieder supported

By |2019-03-04T10:23:20+02:004. März 2019|Atlassian News, Confluence|

Atlassian hatte vor etwa 3 Jahren via Jira-Issue angekündigt, die vier Office Macros Excel, PowerPoint, Word und PDF einzustellen. Das bedeutet, dass Atlassian die Macros nur noch so lange ausliefert, wie sie keine zusätzlichen Entwicklungsaufwand verursachen. Dadurch hätten die Macros beim nächsten Confluence Update plötzlich weg sein können. Die Konsequenzen? Wir Benutzer hätten uns

 0

Confluence 6.12: Verbesserungen in Data Center & PDF-Export

By |2018-11-19T11:09:50+02:0019. November 2018|Confluence|

Atlassian hat die Enterprise Wiki-Software Confluence in Version 6.12 veröffentlicht. Confluence 6.12 ist vollgepackt mit neuen Features, die die Verwaltung einer großen, Confluence Data Center-Site erleichtern. Auch Nutzer mit einer Confluence Server-Lizenz profitieren von der neuen Version: Atlassian hat Verbesserungen in der Suche vorgenommen. Vereinfachter Setup von Synchrony für Data

 0

Confluence, Sharepoint und die Attachment Filter App

By |2018-10-09T16:19:03+02:009. Oktober 2018|Atlassian Marketplace Plugins|

Viele Unternehmen setzen sowohl Confluence als auch Sharepoint ein. Das kann historische Gründe haben ("Sharepoint war eher da!") oder die Anzahl der Dokumente ist so groß, dass die Confluence-Server damit nicht belastet werden sollen. Damit geht meist die Entscheidung einher, Sharepoint zur Ablage von Dokumenten zu nutzen. Und nicht Confluence, dort

 0

Crowd 3.3: Admin-Rechte delegieren, E-Mail-Benachrichtigungen

By |2018-10-01T11:13:42+02:001. Oktober 2018|DevTools|

Wie viel Zeit verbringen Sie oder Ihre LDAP-Administratoren damit, Anfragen rund um das Hinzufügen oder Entfernen von Nutzern zu Gruppen zu bearbeiten? Fühlt es sich nach einem Engpass an und Nutzer warten unnötig lange auf Freigaben? Wie wäre es, diese administrativen Aufgaben einfach an ausgewählte Group-Owner zu delegieren, die ihre

 0

Best Practices: Eine Archivierungsstrategie für Jira Software entwickeln

By |2018-09-13T11:09:20+02:0013. September 2018|JIRA|

Die Übersicht zu wahren ist wichtig, um handlungsfähig zu bleiben. In wachsenden Unternehmen ist es wichtig, im Auge zu behalten, was mit Anfragen und Projekten passiert, die nicht mehr relevant sind. Andernfalls riskieren Sie es, ein reibungsloses Arbeiten in Jira zu gefährden. Deshalb ist es von hoher Priorität, sich Gedanken

 0

Jira Software 7.12: Effektiver suchen und bessere Performance

By |2018-09-11T11:06:43+02:0011. September 2018|JIRA|

Atlassian hat Jira Software Server und Data Center in Version 7.12 veröffentlicht. Das Highlight der vorliegenden Version sind effektivere Suche und ein verbessertes Layout in vielen Nutzerbereichen der Software. Besserer Einblick in Projekte Es gibt ab sofort 2 neue Spalten in der Projektübersicht, die jedem Projekt eine bestimmte Priorität zuordnet.

 0