Blog

/Blog/

Jira Software 7.9: Kanban Boards überarbeitet & effizienter suchen

By | 18. April 2018|JIRA|

Atlassian hat die Projektmanagement- und Verwaltungssoftware Jira Software in Version 7.9 veröffentlicht. Highlights der vorliegenden Version sind schnellere Kanban Boards und eine effizientere Suche. Kanban Boards sind jetzt schneller Eine zu volle “Erledigt”-Spalte kann dafür sorgen, dass das scrollen lange dauert und viel zu langsam ist. Um Abhilfe zu schaffen,

Jira Service Desk 3.12: Approvals weiter verbessert, Versionen mit Wildcards suchen

By | 18. April 2018|JIRA|

Atlassian hat die Service Desk- und Verwaltungssoftware Jira Service Desk in Version 3.12 veröffentlicht. Highlights der vorliegenden Version sind weiter verbesserten Freigabegenehmigungen und die einfachere Suche nach Versionen dank Wildcards. Genehmigungen einfach gemacht Für Service Desk Agents ist es wichtig, dass Genehmigungen schnell und reibungslos über die Bühne gehen. Für

App-Diagnostiken und besserer Workflow in Bitbucket Server 5.9

By | 3. April 2018|Bitbucket|

Atlassian hat die beliebte Enterprise Git Hosting Plattform Bitbucket Server in Version 5.9 veröffentlicht. In Bitbucket Server werden individuelle Arbeit und Teamwork vereint. Administratoren stellen die Verfügbarkeit sicher, damit Entwickler die Deployment-Zyklen einhalten können. Diese beiden Arten von Teams arbeiten unabhängig voneinander, haben aber gemeinsame Ziele, wie z. B. das

Portfolio for Jira 2.12: Arbeitspakete besser Planen & mehr JQL

By | 26. März 2018|JIRA|

Das Portfolio für Jira Team hat die Veröffentlichung von Portfolio für Jira 2.12 bekanntgegeben. Die neue Version beinhaltet: Terminieren Sie Arbeit, für die noch kein Schätzung vorliegt mittels Target Dates auf verwandte Vorgänge via JQL zugreifen Mittels JQL alle Vorgänge in einem bestimmten Program sehen Auf Grundlage von Nutzerfeedback hat

Confluence 6.8: Mobile App & Verbesserte Zugriffsanfragen

By | 23. März 2018|Confluence|

Atlassian hat mit Confluence 6.8 eine neue Version der beliebten Enterprise Wiki Software veröffentlicht. Highlight ist die mobile App für die Server-Variante, aber auch viele kleinere Verbesserungen. Die Confluence Server Mobile-App ist verfügbar Arbeit erledigt sich nicht von selbst. Manchmal ist es wichtig, mit seinem Team in Verbindung zu bleiben,

Mit Jira Software Backlogs richtig pflegen: Best Practices

By | 22. März 2018|JIRA|

Erstellen Sie einfach ein Ticket und wir fügen es in Ihren Backlog ein. Sind wir ehrlich, wie oft haben Sie diesen Satz schon gehört? Ganz schnell sammeln sich Projekte, Anfragen, und Bugs in Ihrem Backlog an und irgendwann weiß man nicht mehr um was es sich bei welchem Ticket handelt.

Bamboo 6.4: Verbesserte Unterstützung für Docker

By | 12. März 2018|Bamboo|

Atlassian hat die Continuous Integration- und Continuous Delivery-Lösung Bamboo Server in Version 6.4 veröffentlicht. Größte Neuerung dieser Version ist der Docker Runner. Bamboo Docker Runner Atlassian bekam in der Vergangenheit häufig die Beschwerde, dass Teams die mit Bamboo arbeiten, nur begrenzt Zugriff auf bestimmte Funktionen im Agent Capability Management haben.

Bitbucket Server 5.8: Verbesserte Suchfunktion & IPv6-Unterstützung

By | 27. Februar 2018|Bitbucket|

Atlassian hat die Veröffentlichung von Bitbucket Server in Version 5.8 bekannt gegeben. Atlassian hat viele Verbesserungen in die Suchfunktion von Bitbucket eingebaut, um die Suche über das Produkt hinweg zu optimieren. Mit Bitbucket 5.8 erhält eine nützliche, neue Funktionalität Einzug: die Global Commit Hash-Suche. Globale Suche via Commit Hash Commit

Confluence 6.6: Erstes Enterprise Release verfügbar

By | 26. Februar 2018|Confluence|

Atlassian hat Confluence 6.6 als Enterprise Release markiert und freigegeben. Da die Version 6.6 das erste Enterprise Release für Confluence ist, ist es Ziel mit diesem Beitrag Ihnen einen Überblick über die Veränderungen zu geben, die seit Confluence 5.5 vorgenommen wurden. Über Enterprise Releases Atlassian empfiehlt, Confluence regelmäßig zu aktualisieren.

Atlassian führt Enterprise Releases ein

By | 23. Februar 2018|Atlassian News|

Seit Anfang Januar veröffentlicht Atlassian sogenannte Enterprise Releases für Server und Data Center-Deployments von Confluence sowie Jira Software. Enterprise Releases sind, wie Atlassian empfiehlt, für Kunden von Server und Data Center vorgesehen, die wegen dem großen Zeit- und Planungsaufwand ihr Produkt weniger oft aktualisieren möchten. Für Firmen, die die Atlassian-Anwendungen

Create Page for ScriptRunner Confluence

By | 13. Februar 2018|Confluence|

Das Plugin Create Page for ScriptRunner Confluence ist eine Erweiterung des kostenpflichtigen Plugins „ScriptRunner for Confluence“ von Adaptavist. Der ScriptRunner selber dient u. a. der Automatisierung unterschiedlicher Aufgaben in Confluence (Scripting) und der Erstellung von „Benutzermacros“. Das kostenlose Zusatzplugin „Create Page“ unterstützt den Benutzer beim Erstellen neuer Seiten. Es ähnelt dabei dem Standard-Macro

Confluence 6.7 bekommt frisches Aussehen und verbesserte @mentions

By | 6. Februar 2018|Confluence|

Atlassian hat mit Confluence 6.7 eine neue Version der beliebten Enterprise Wiki Software veröffentlicht. Highlight ist der dezent überarbeitete Look, mit dem Confluence an die neue Design-Sprache schrittweise herangeführt wird. Confluence bekommt einen neuen, überarbeiteten Look Atlassian überarbeitet das Aussehen und die Haptik einiger ihrer Server und Data Center Produkte

Jira Service Desk 3.10: Priority Schemes und schnellere Genehmigungsvorgänge

By | 1. Februar 2018|JIRA|

Atlassian hat die Service Desk- und Verwaltungssoftware Jira Service Desk in Version 3.10 veröffentlicht. Highlights der vorliegenden Version sind die aus Jira Software bekannten Priority Schemes. Zusätzlich haben wurde das Notifizierungsmanagement verbessert und die Freigabegenehmigungen erleichtert. Seit der Bekanntgabe der Priority Schemes in Jira Software Server 7.6 hat das Jira Service

Jira Core & Jira Software 7.7: Verbesserte Priority Schemes

By | 1. Februar 2018|JIRA, Uncategorized|

Atlassian hat die Projektmanagement- und Verwaltungssoftware Jira Core sowie die agile Projektmanagement-Software Jira Software jeweils in Version 7.7 veröffentlicht. Highlight der vorliegenden Version sind die Verbesserungen an Prioritäten-Schemata. REST API für Priority Schemes Seit Jira Software 7.6 ist dank Prioritäten-Schemata möglich, verschiedene Arten von Prioritäten für verschiedene Projekte zu setzen.

Bitbucket Server 5.7: Verbesserte Code-Suche

By | 29. Januar 2018|Bitbucket|

Atlassian hat die Veröffentlichung von Bitbucket Server in Version 5.7 bekannt gegeben. In der vorliegenden Version wird die Suche nach Quelltext verbessert. Elasticsearch 5.5 Upgrade In Bitbucket 5.7 hat Atlassian Änderungen an der Technologie vorgenommen, welche die Suche möglich macht und hat Hilfe für Elasticsearch 5.5 zur Verfügung gestellt. Elasticsearch

Confluence und Jira Service Desk optimal integrieren

By | 29. Januar 2018|JIRA|

Ihre Kunden darin zu schulen, sich bei Problemen an Jira Service Desk zu wenden und um Hilfe zu bitten, soll sicherstellen, dass der Tagesablauf ihres Teams nicht von wiederkehrenden Fragen gestört wird. Sollten Sie noch keine Wissensdatenbank erstellt haben, empfiehlt Atlassian, dies zu tun. Sich selbst helfen zu wissen, erspart