Jira und HipChat Data Center lassen sich als ausgesprochen mächtiges Gespann in einem Unternehmen einsetzen. Atlassian ist von der der Idee so überzeugt, dass sie die beiden kombinierten Werkzeuge am liebsten Jirpchat taufen würden – was aber etwas schräg klingt, das sehen die selbst die progressiven Australier ein. Dennoch ist die Jira-Integration für Hipchat Data Center allemal einen zweiten Blick wert.

Die Integration befähigt dazu, Informationen aus Jira genau zu dem Zeitpunkt, wenn man sie auch wirklich benötigt abzurufen. Damit lassen sich alltägliche Arbeitsabläufe verbessern, unnötige Informationen filtern und man bleibt von überall aus auf dem Laufenden. Aber es ist noch mehr möglich: Wussten Sie, dass z.B. in Jira Service Desk die Liste der Räume angezeigt wird, in welchen über einen bestimmten Vorgang gesprochen wird?

Egal ob Sie Jira Service Desk, Jira Software oder beides einsetzen – die Jira-Integration für Hipchat Data Center hilft dabei, schneller zu arbeiten und Ablenkungen zu minimieren.

Von der Störung zum Störungsmanagement mit nur einem Klick

Tritt eine Störung (Incident) auf, muss das Team an einem gemeinsamen und gewohnten Ort in Echtzeit Informationen sammeln und auswerten können. Niemand möchte die Informationen zu einem Incident aus allerlei obskuren Kanälen wie archivierten 1-zu-1 Chats ziehen.

die Jira-Integration für Hipchat lässt Sie einen dedizierten Chatraum direkt aus einem Vorgang in Jira Service Desk heraus erstellen und den Vorfall damit mit nur einem Klick verfolgen. Dieser Chatraum wird zum zentralen Ort, zu dem Sie andere Nutzer einladen und festlegen können, welche Vorgänge in diesen Raum geleitet werden.

Weiterhin ist es möglich, eine Liste alle Räume, in denen über den Vorgang gesprochen wird, zu erstellen. So wird es einfacher, Informationen rund um einen Vorfall zu sammeln oder Mitglieder eines Teams den richtigen Räumen zuzuordnen.

Benachrichtigungen nur wenn sie gebraucht werden

Wir wissen alle wie störend es sein kann, wenn man an einem Projekt arbeitet und ständig den Chat darauf prüft, ob Statusupdates oder Transitionen eines Vorgangs stattgefunden haben. Mit der Jira-Integration für Hipchat werden Sie nur über Änderungen in Jira Service Desk oder Jira Software informiert, die für Sie relevant sind. Weiterhin können Sie sich Benachrichtigungen für Projekte selbst einrichten, ohne auf einen globalen Jira-Administrator angewiesen zu sein.

Passend zu diesem Thema
Die Jira Hipchat Integration lässt Sie auch Vorgänge aus gespeicherten Filtern in der Seitenleiste eines Hipchat-Chatrooms auflisten. So können Sie den Filter in Jira anpassen, z.B. um nur Vorgänge mit kritischer Priorität anzuzeigen und die Sidebar in Hipchat wird nur die Vorgänge mit kritischer Priorität anzeigen. Ganz einfach. Und nein, Sie sind nicht an Ihren Laptop angewiesen zwecks Verfolgung der Vorgänge – die mobilen Clients für Hipchat werden ebenfalls mit den Informationen versorgt.

 

Den “Flow” des Teams maximieren

ChatOps ist da und funktioniert. Das Team mittels eines transparenten Workflows miteinander zu verbinden und Informationen einfach zugänglich zu machen, das ist die Devise.

Sie möchten Informationen zu Vorgängen schnell erfassen und verfolgen? Tippen Sie einfach den Issue Key des Vorgangs in Jira Software oder Jira Service Desk in einem beliebigen Hipchat-Chatroom ein und Sie sehen eine Zusammenfassung des Vorgangs direkt im Chat. Es ist ebenfalls möglich, über einen einfachen Klick in der Chat-Historie eine Vorschau für Vorgänge oder Service Desk Requests abzurufen, die innerhalb einer Konversation verlinkt wurden. Sie und Ihr Team entscheiden, was erledigt werden muss und bleiben in Bewegung.

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