Atlassian hat Jira Service Desk Version 4.5 als Enterprise Release freigegeben.

Ein Enterprise Release ist speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten: Dies bedeutet, dass Atlassian Bug Fixes zur Verfügung stellt, bis Jira Service Desk Version 4.5 durch eine neue Version abgelöst wird. Damit sollen die Sicherheit, sowie Stabilität, Datenintegrität und eine gleichbleibende Leistungsfähigkeit gewährleistet werden.

Bereit für ein Upgrade? Für einen Überblick über alle Neuerungen seit Jira Service Desk 3.9 siehe das Jira Service Desk 4.5 Enterprise Release Changelog

Enterprise Release 4.5 verbessert die Performance

Jira Service Desk 4.5 ist die bisher schnellste Version von Jira Service Desk. In fast allen Bereichen des Produktes gibt es Verbesserungen der Leistungsfähigkeit, auch an der Auslastungsgrenze. Die wichtigsten im Überblick:

  • Die Ansicht von Queues mit SLAs ist jetzt zehnmal schneller
  • Ein Kommentar im Kundenportal hinzufügen ist jetzt dreimal schneller
  • Die Ansicht von Queue: all open issues ist jetzt dreimal schneller
  • Das Erstellen einer Kundenanfrage ist jetzt zweieinhalbmal schneller
  • Die Ansicht der Kunden/Organisationseite ist ab sofort zweieinhalbmal schneller
  • Die Ansicht eines Service Desk Vorgangs in der Agent-Ansicht ist jetzt zweimal schneller

Die Reaktionszeit wurde zwischen 20% und 90% verbessert, bis auf die „Invite Team“ Funktion. Hier fand keine Verbesserung der Leistung statt. Um eine Kundenanfrage im Kundenportal anschauen zu können, vergehen weitere 50ms mehr als bisher.

Im Enterprise Release Leistungsbericht gibt es umfassende Informationen.

Quellen & Links

Quelle: Atlassian Confluence: Jira Release Notes

Weitere Fragen?

Dann sind wir als Atlassian Platinum Solution Partner Enterprise für Sie da. Tragen Sie jetzt alle noch offen gebliebenen Fragen und Wünsche zum Thema der neuen JIRA-Produktfamilie an uns heran. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen herauszufinden, wie Sie die Werkzeuge von Atlassian optimal nutzen können.

  • Hier finden Sie ausführlichere Informationen zu unseren Atlassian-Leistungen.
  • Sie haben Interesse an einer Demo von JIRA-Produkten, wollen mehr über das Thema erfahren oder ein individuelles Angebot erhalten? Wenden Sie sich dafür über das Kontaktformular an uns.